Unter diesem Titel haben Berner Blasorchester am Samstag 28. Juni 2014 auf dem Waisenhausplatz konzertiert. Als Organisator war das Musikkonvenium der Stadt Bern zuständig und alles hat gut geklappt.

Ein Zelt wurde für die Musikvereine auch in diesem Jahr aufgestellt und weil das Wetter nicht ganz sicher war stand dem Zuhörer auch ein Zelt mit vielen Stühlen zur Verfügung.

Eine gute Affiche wurde dem Publikum vorgestellt. Ab 09.45 Uhr haben die elf Vereine jeweils ein 30 minütiges Konzert geboten und so die Möglichkeit gehabt sich mitten in der Stadt zu präsentieren.

Die Metallharmonie Bern war um 14 Uhr an der Reihe und gab ein angepasstes Konzert zum Besten. Wir waren wegen Ferienabwesenheiten sehr stark dezimiert und haben trotzdem ein gutes Konzert geboten. Der Applaus der Zuhörer für das Dargebotene war bei allen Vereinen gut.

Ein Tipp aus meiner Feder, man sollte die Appassionato 2015 wiederum auf dem Waisenhausplatz durchführen.

Die nächsten Geburtstage

23.12.17 - Martha Loosli
26.12.17 - Bruno Bürki
30.12.17 - Ernst Huggenberger

Die nächsten Anlässe

19.12.17 - Gesamtprobe
29.12.17 - Altjahresprobe

Inserate